zur Sommerführung mit Hofrat Dr. Franz Caramelle
Von den Serviten bis zur Herz-Jesu-Kirche

Dienstag, 6. August 2019, 19:00 Uhr Treffpunkt: Servitenkirche, Maria-Theresienstraße

Mitglieder werben zahlt sich aus!

mitglieder-werben Helfen Sie mit, neue Mitglieder für den Innsbrucker Verschönerungsverein zu gewinnen, und holen
Sie sich dafür eine unserer neuen Werbeprämien. Weiterlesen

Liebe Mitglieder!

JahreshauptversammlungAm Dienstag, 9. April 2019 fand im Hyposaal Innsbruck die Jahreshauptversammlung des Innsbrucker Verschönerungsvereins statt. Obmannstellvertreter Dr. Michael Forcher begrüßte neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern die Ehrengäste VBM Franz Gruber als Vertreter der Stadt, Chistoph Stock als Vertreter des Tourismusverbandes Innsbruck und seine Feriendörfer, Hans Zimmermann und Karl Klotz vom Tummelplatzverein, die ehemaligen Gemeinderätinnen Gerti Mayr und Herlinde Keuschnigg sowie den Vortragenden des Abends Hans Schneider und seine Gattin Gerda.

Nach der einstimmigen Genehmigung des Protokolls der JHV von 2018 bedankte sich Obmann Hermann Hell bei allen Unterstützern und Subventionsgebern sowie dem gesamten Team des Verschönerungsvereins. Sein besonderer Dank galt diesmal Isabella Kuen, die seit nunmehr 10 Jahren umsichtig das Sekretariat leitet. Kassierin Notburga Decristoforo präsentierte in geraffter Form eine Übersicht über den Kassabericht 2018, anschließend trug Rechnungsprüfer Mag. Manfred Neuhauser den Bericht der Kassaprüfer vor und erbat die Entlastung des Vorstandes, die einstimmig erfolgte.
Christoph Stock überbrachte die Grußworte des Tourismusverbandes und lobte die gute Zusammenarbeit mit dem Verschönerungsverein.
VBM Franz Gruber überbrachte die Grußworte der Stadt Innsbruck. Sein Dank ging vor allem an den Obmann Hermann Hell und den gesamten Verein, den er darum bat, auch weiterhin in diesem Geist tätig zu bleiben.
Anschließend entführte der Vortrag von Hans Schneider in die Wunderwelt unserer Bergblumen. Der Abend klang bei gemütlichem Plaudern mit einem von der Hypo Tirol Bank bereitgestellten Buffet und dem dankenswerterweise von Ehrenobmann Toni Rauch spendierten Brot aus.

Hier können Sie das aktuelle Mitteilungsblatt im pdf Format lesen!

Aktuelle Seite: Home Uncategorised Liebe Mitglieder!